Die Wasser des Hades
Eine Heilmeditation

von Peter Raba - Musik von Ludger Sauer
CD
Dauer: ca. 45 min.
Array
Preis
19,00 €
Beschreibung

Peter Raba über die Entstehung dieser Meditationsreise:

Die Idee zu den Wassern des Hades kam mir änläßlich eines Griechenlandaufenthalts im Jahr 1993. Von alters her huldigen viele Griechen dem Brauch einer rituellen Reinigung. Wenn jemand beschlossen hat, sein Leben von Grund auf neu zu gestalten, begibt er sich zum Fluß Acheron, der in den Bergen bei Amoudia entspringt und mit dem Hades (griech.: Aides - "das Verborgene" - "die Unterwelt") in direkter Verbindung steht. Dort taucht er zur Gänze unter, versöhnt sich mit seiner Vergangenheit und wäscht alles von sich ab, was ihn bisher daran gehindert hat, sein Leben besser zu gestalten.

Auf der CD wird der Akt des Untertauchens zu einer Zeitreise durch die eigene innerseelische Wirklichkeit. Mittels bestimmter Techniken aus Gestalttherapie und Neurolinguistischem Programmieren (NLP) erhält der Meditierende Anschluß an sein kreatives Zentrum und kann bei völliger Freiheit seiner Gestaltungsmöglichkeiten, innere Aufräumungs- und Klärungsarbeiten vollziehen. Ineressant ist, daß der Komponist Ludger Sauer seinerzeit berichtete, es wolle ihm zu meinem Text partout keine Musik einfallen. Erst Wochen später, stieß er auf eine Komposition, welche er bereits Jahre vorher aufgenommen hatte. Zu seiner Überraschung ließ sich diese ohne daß er die geringste Veränderung hätte vornehmen müssen, mit dem Text verbinden und verschmolz dabei mit diesem zu einer Einheit.

Seither berichten mir immer wieder Hörer dieser Aufnahme, es wäre nicht nur das Beste dieser Art, was sie je gehört hätten, ihr Leben habe sich tatsächlich seither auch in erstaunlicher Weise zum Positiven verändert.

Hörerstimmen: "Nachdem ich mindestens schon 50 Mal durch den Hades abgetaucht bin, habe ich die CD erst einmal verliehen. Sie macht süchtig - im positiven Sinn. Da ich von der Genialität vollkommen überzeugt bin, bestelle ich weitere Exemplare, um "Bedürftige" damit zu erfreuen."

Ingrid Rabe, Braunschweig

 

Bei Interesse an Büchern oder CD´s, bitten wir Sie uns direkt per Telefon oder Email zu kontaktieren